Hochzeiten

Ja, ich will… – «ewigi liäbi» an deiner Hochzeit!

Schon vor der “Ricardo-Hammershow” vom Januar 2008, als «ewigi liäbi» für sagenhafte 6′500 Franken für einen guten Zweck ersteigert wurde, flatterte mindestens einmal wöchentlich ein Mail mit der Bitte rein, «ewigi liäbi» an einer Hochzeit vorzutragen. Ich habe mich vor Jahren entschieden, niemals an einem Hochzeitsfest aufzutreten, um «ewigi liäbi» vorzutragen. Diese Absage erhielten auch schon viele gute Freunde, aber alle verstehen diese Entscheidung.
Es hat überhaupt nichts mit einer Gage zu tun oder dass wir keinem die «ewigi liäbi» wünschen würden, „mash“ war einfach nur eine Band, die mit diesem Song einen grossen Schweizer Hit gelandet hat. Seit der Veröffentlichung im Jahre 2000 hat der Song viele Hochzeiten und Heiratsanträge begleitet. Ich will nun einfach nicht Wochenende für Wochenende von Hochzeit zu Heiratsantrag tingeln, um «ewigi liäbi» zu singen. Inzwischen geht „mash“ musikalisch auch andere Wege…
Somit habe ich für mich selbst einen definitiven Entschluss gefasst und keiner kann später sagen, dass ich inkonsequent gewesen sei. Ich wünsche allen, die heiraten, dass die Liebe immer brennen möge und dass man glücklich und gesund bis ins hohe Alter zusammenbleiben darf.
In diesem Sinne… – «ewigi liäbi, das wünsch ich üch»
Padi BernhardP.S.: Um das Hochzeitsfest eventuell trotzdem mit «ewigi liäbi» zu gestalten, gibt’s bei Downloads eine Gratis-Playback-Version oder die Klaviernoten zum Runterladen. Hol sie dir…

Am 19. Januar 2008 trat Padi Bernhard zusammen mit der „Hammerband“ (Slädu, T.J., Gee-K, Nico & Rossano) in der Ricardo Hammershow auf, um sein «ewigi liäbi» für einen guten Zweck (www.fit-4-future.ch) einmalig an einer Hochzeit zu singen.

Hochzeitstipp:
Auf www.weddingzone.de kann man ein kostenloses E-Book zum Thema „Hochzeit planen“ mit umfassenden Informationen downloaden. Das E-Book kann ohne Anmeldung oder ähnliche Hürden einfach im PDF-Format heruntergeladen werden, ohne weitere Verpflichtungen. Das wird auch dauerhaft so bleiben.


Zu den wichtigsten Aufgaben der Vorbereitung einer gelungenen Hochzeit gehört die Auswahl der Lieder für die Hochzeit. Dafür sollte sich das Brautpaar in jedem Fall ausreichend Zeit nehmen. Seit Jahren schon begleitet „ewigi liäbi“ ganz viele Hochzeitspaare musikalisch an ihrer Trauung. In der Regel sorgt ein professioneller DJ für die musikalische Gestaltung der Feier. Deswegen stimmt man die Musikauswahl am besten direkt mit ihm ab. Er verfügt in aller Regel über umfangreiche Erfahrungen, so dass er beurteilen kann, welche Musikstücke sich für eine Hochzeit besonders gut eignen. Weitere nützliche Infos zur Hochzeitsplanung findet man auf www.weddingzone.de (inkl. kostenlosem E-Book für Hochzeitsplanungen)

Weitere Infos zu Heiratsthemen auf weddingzone.de.
(Text über Weddingzone von Marina Baum)