Das Musical


Das Warten hat ein Ende: «Ewigi Liebi – Das Musical» ist pünktlich zum 10-jährigen Jubiläum zurück auf der Bühne!

Für dieses Jubiläum gräbt sich auch das Trio Eden als Murmelifamilie wieder den Weg in die MAAG Halle. Das erfolgreichste Schweizer Musical von Autor Roman Riklin und Regisseur Dominik Flaschka begeistert seit 10 Jahren über 700’000 Zuschauerinnen und Zuschauer. Von «Alperose» bis zum «Schwan» sind die Ohrwürmer der grossen helvetischen Sänger und Bands geschickt in eine humorvolle und spannende Geschichte rund um Liebe, Verrat und Missverständnisse verpackt.

Die ganze Erfolgsgeschichte von «Ewigi Liebi – das Muscial» 2007-2017

Am 13. September 2007 wurde «Ewigi Liebi» geboren und auf die Bühne gebracht. 10 Jahre später feiert das erfolgreichste Schweizer Musical nun seine 1000. Vorstellung. Es hatte Schweizer Kulturgeschichte geschrieben und ist die erfolgreichste Schweizer Showproduktion, die es je gegeben hat. Das Musical von Autor Roman Riklin und Regisseur Dominik Flaschka – eine Hommage an die Schweizer Musikszene – war anfänglich für zwei Monate geplant. Am Schluss wurden daraus Jahre – und über 1000 Vorstellungen.

Caroline Sommer (Heidi) & Christoph Wettstein (Dänu)
Auf die erste Saison folgte eine zweite und eine dritte. Für die vierte Saison zog das Musical nach Bern, wo auf dem WankdorfCity-Areal im Herbst 2010 für den Musicalhit sogar ein eigenes Theater eröffnet wurde. Es folgte die fünfte Saison, die «Ewigi Liebi» im März des Jahres 2012 noch einmal nach Zürich zurückbrachte und bis 2017 die 6. Saison einläutete.

Die Produzenten Darko Soolfrank und Guido Schilling hatten vier Millionen Franken in die Produktion gesetzt und eine 100-köpfige Belegschaft während fünf Jahren beschäftigt. Verschiedene der Darsteller waren seit der Uraufführung im Ensemble dabei. Helmi Sigg etwa trat 815 Mal als Murmeltier Martha auf.


Sie waren die ersten: Caroline Chevin (Heidi damals) & Nathanael Schaer (Dänu damals)
Neben der Bühnenshow verzeichnete auch die Musical-CD einen grossen Erfolg. Nach drei Wochen Verkauf landete sie bereits auf Platz drei der Schweizer Albumcharts. Mittlerweile sind rund 60’000 Tonträger verkauft. Die Macher haben den Song «ewigi liäbi» in 2 Szenen besetzt. Die fulminantere Version kommt am Schluss. «Ewigi Liebi» hat Schweizer Musical-Geschichte geschrieben: über 700’000 Besucher, über 1000 Vorstellungen, Gewinn des Prix Walo, Erhalt der Platin-CD-Auszeichnung, Auftritt von Polo Hofer im Musical… – dies waren nur einige Highlights des erfolgreichsten Schweizer Musicals aller Zeiten.
Musical-Version:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Live aufgenommen im Oktober 2007 in der Maag MusicHall AG

Hier erfährst noch mehr:
www.ewigiliebi.ch
Trailer Heimweh
Helmi Sigg malt Letzte Heidi