Geschichten

Hier werden Geschichten zu «ewigi liäbi» veröffentlicht. Hier könnte auch deine Geschichte stehen… – schick sie via Mail oder per Post!

November 2013
Am Rande des Regenwaldes

monangMirjam Arbogast war 2013 mit ihrer Tochter in Bukit Lawang, Sumatra, Indonesien – am Rande des Regenwaldes – in den Ferien. Sie haben dort ihre Schwiegermutter besucht. Mirjam kennt diesen Ort bereits seit 1999, da ihr Mann aus diesem Dorf stammt.

Es ist es normal, dass die Guides dort viel singen und man als Tourist mit allen möglichen Liedern umsungen wird, aber ein schweizerdeutsches Lied habe sie dort noch nie dort gehört. Und dass sich dort überhaupt jemand für ein Schweizerlied interessiert, ist doch eher speziell. Nichts desto trotz hat Mirjam aber genau dies erlebt. Und zwar ist sie in einer Bar auf «Ewigi Liebi» gestossen. Dies hat sie – wie sie selber sagt – fast aus den Socken gehauen! Deshalb hat sie diesen Moment mit ihrer Handykamera festgehalten. Der Interpret Monang Tarigan würde sich sehr freuen, wenn Padi Bernhard ihn mal in Bukit Lawang besuchen würde. Es sei extrem schön und relaxt dort und einer der wenigen Orte auf der Welt, wo man noch frei lebende Orang Utans bewundern könne.